Bundestagswahlergebnis in Groß-Gerau

Wir sagen unseren Wählerinnen und Wählern ein dickes Dankeschön!

Es hat sich gegen Ende des Wahlkampfs deutlich gezeigt: Trotz sehr gut bewerteter Auftritte unserer grünen Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock in den Medien und auf ihrer Wahlkampftour kam es zu einem zugespitzten Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem SPD und CDU Kandidaten.

Wir freuen wir uns, dass wir trotz dieser Kandidaten-Polarisierung mit 16,03 % der Zweitstimmen für die Grünen in der Stadt Groß-Gerau ein gutes Ergebnis erzielt haben. Übrigens ist dies nach Mörfelden das zweitbeste Ergebnis im Kreis!

Wir danken allen unseren Wählern, besonders auch den vielen jungen Menschen, die uns ihr Vertrauen gegeben haben. Klar: Wir hätten uns für die anstehende Regierungsbildung und die Durchsetzung der Klima-Agenda deutlich stärkere Grüne gewünscht!

Jutta Stern, Ortsvorstand Grüne, 03.10.2021

Verwandte Artikel