Doppelte grüne Kraft im Magistrat der Stadt Groß-Gerau

Am 27.04.2021 fand die konstituierende Stadtverordnetenversammlung der neuen Legislaturperiode 2021 – 2026 der Stadt Groß-Gerau statt. In diesem Rahmen fanden auch die Wahl und Vereidigung des neuen Magistrats durch den Bürgermeister und den Stadtverordnetenvorsteher statt. Aufgrund unseres hervorragenden Wahlergebnisses bei der Kommunalwahl am 14.03.2021 haben wir unseren Stimmenanteil nahezu verdoppeln können und werden neben sieben Stadtverordneten nun auch zwei Magistratsmitglieder stellen.

In der letzten Legislaturperiode vertrat hier Markus Hanf als Stadtrat unsere grünen Interessen. Ab sofort ist nun auch Elisabeth Schweikert zur ehrenamtliche Stadträtin Beamtin auf Zeit ernannt. Die Groß-Gerauer Grünen haben nun mehr Gewicht in diesem Gremium und möchten grüne Themen in der Stadt stärker als bisher voranbringen.

Wir wünschen beiden gutes Gelingen!

Verwandte Artikel