Gestern haben wir unsere Liste für die kommende Kommunalwahl beschlossen. Unter dem Motto „Zuversicht“ erfolgte die Abstimmung einstimmig 💚
Unsere Spitzenkandidatin ist Elisabeth Schweikert, unser Spitzenkandidat ist Raimund Schreckenberger. Insgesamt treten vierzehn engagierte Groß-Gerauerinnen und Groß-Gerauer für euch an – mit Leidenschaft und Tatkraft für das gemeinsame Ziel, Groß-Gerau ökologisch, sozial und zukunftsfähig zu gestalten. Unsere Schwerpunkte sind klar: Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit, Mobilität, Kultur, Finanzen und digitale Teilhabe. Wir freuen uns auf einen fairen und lebendigen Wahlkampf – gemeinsam mit euch! 🙌
Unsere Liste
Raimund Schreckenberger

Architekt
Zuhören und Groß-Gerau nachhaltig weiterentwickeln.
Elisabeth Schweikert
Rentnerin
Ich kandidiere, weil ich auch für künftige Generationen ein lebenswerts Groß-Gerau erhalten möchte.
Thomas Richter
Finanzwirt
Ich kandidiere für eine solide Finanzbasis, eine lebendige und starke Demokratie und für eine klimaresiliente Schwammstadt, damit unsere Kommune stark in die Zukunft wächst.
Peter Etges
Steuerberater
Ich kandidiere für die GRÜNEN, weil mir soziale und finanzielle Nachhaltigkeit am Herzen liegt.
Martin Neumann
Projektleiter im Vertrieb
Ich kandidiere, weil ich arbeitsrechtliche Kompetenz mit verantwortungsvoller, nachhaltiger Standortpolitik verbinden möchte.
Achim Blohberger
Oberstudienrat a.D., Freier Mitarbeiter in der beruflichen Weiterbildung
Ich kandidiere, weil Verantwortung nicht mit dem Alter endet, sondern mit Erfahrung wächst.
Maria Richter
Betreuungskraft
Ich kandidiere, weil mir die Zukunft meiner Kinder und Enkel wichtig ist.
Horst-Dieter Becker
Ingenieur i.R.
Die Welt und das Leben in all seiner Vielfalt genießen. Ansonsten: Leben und leben lassen.
Edith Becker
Tagesmutter i.R.
Ich kandidiere, weil ich weiß, was Familien im Alltag wirklich brauchen.
Judith Becker

Lehrerin
Ich kandidiere, weil ich Kinder auf ihrem Weg begleite – und möchte, dass unsere Stadt ihnen gute Startbedingungen bietet.
Thomas Schweigler

Software Produktmanager
Ich kandidiere, um bei der Gestaltung unserer kommunalen Zukunft aktiv mitwirken zu können und dabei Nachhaltigkeit, Familien, Vereine und die Ortsteile wieder mehr in den Fokus rücken.
Peter Lohmar
Koch im Ausbildungsbetrieb
Nachhaltig, sozial, gerecht und transparent – Politik für Groß-Gerau mit Erfahrung und Kompetenz.
Dieter Kauer
Sachbearbeiter i.R.
Ich kandidiere, weil mir unsere Natur und das Leben hier nicht gleichgültig sind.
Friedrich Schweikert
Pensionär
Ich kandidiere, weil Demokratie vom Mitmachen lebt und nicht davon, auf dem Sofa über „die Politiker“ zu schimpfen.

Hier geht es zu unserer Pressemitteilung:
GRÜNE Groß-Gerau stellen Liste für die Kommunalwahl am 15. März auf











