Waldfilm in der Cinebar

Filmabend in der Cinebar „Auch Zuschauer, die sich nicht für „das stille Liebesleben“ der Fichten interessieren, werden aus dem Staunen nicht mehr herauskommen. „Das grüne Wunder“ zeigt auf atemberaubende Weise das Zusammenleben von Pflanzen und Tieren. Im Zeitraffer sieht man Pilze und Erdbeeren wachsen, staunt über eine Hummel, die eine Maus aus ihrer Hölle vertreibt, und erfährt, dass sich der Eichelhäher mit Ameisensäure besprühen lässt, um Parasiten aus seinem Gefieder zu vertreiben. Lehrreich und faszinierend zugleich – ein wahres Kinowunder.” schrieb die Kino-Zeitschrift Cinemar über den Film. In den sechs Jahre Drehzeit an 70 Drehorten kamen rund 250 Stunden Rohmaterial zusammen. Informationen zum Film, Ausschnitte aus dem Film sowie ein interaktives Begleitbuch sind auf der Website unter www.dasgruenewunder-derfilm.de abrufbar.
Ortsverband und Fraktion der Grünen zeigen den Film in der Cinebar Groß-Gerau, Mittelstraße 2 am Mittwoch, dem 17. Februar 2016 um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Über eine Spende freuen wir uns. Bitte reservieren Sie Ihre Karte an der Kinokasse unter Telefon 06152 / 2521.