Sportlicher Aufruf mit dem Motto „Weniger Fluglärm, dafür mehr Natur!”

Sonntag, 12. Juli 202014:00 Uhr

Der BBI (Bundesverband Bürgerinitiativen) lädt zu einer Fahrradtour zum Parkplatz der Flugzeuge auf dem Flughafengelände, also der Landebahn Nordwest.

Das Motto der Tour lautet: „Weniger Fluglärm, dafür mehr Natur!”

Es wäre sehr schön, wenn sich genügend BI‘s und Naturschutzverbände (z.B. BUND, Nabu, Robin Wood) auch der ADFC an dem Tag beteiligen würden. Die Bürger Initiative aus Mühlheim trifft sich am Naturfreundehaus und fährt dann weiter zum Rathaus Offenbach, von dort aus wird um 14 Uhr der Maunzenweiher angesteuert und danach Frankfurt. Es sollen zwischendrin immer kleine Stopps eingelegt werden, um die Natur rund um den Flughafen zu
entdecken.

Die Aktion findet nur bei schönem Wetter statt und wer möchte kann die Heimfahrt auch mit der S-Bahn antreten. Wir würden uns sehr freuen, wenn genügend Teilnehmer*innen uns begleiten. Hierzu könnten verschiedene Treffpunkte vereinbart werden. Interessenten melden sich bitte bis zum 01.07.2020 bei:

Ingrid WagnerTelefon:

069/86781313
Handy 0171/7850868
ingridwagnerof@t-online.de