Neuer Vorstand für die Ortsgrünen gewählt

Mitgliederversammlung der GRÜNEN Groß-Gerau

Auf ihrer Mitgliederversammlung am 22. Juni hatten sich Mitglieder und Sympathisanten der Ortsgrünen eingefunden, um eine aktualisierte Satzung zu beschließen und turnusgemäß einen neuen Vorstand zu wählen. Der Ortsverband hat sich außerdem von ihrem jahrzehntelangen Vorsitzenden Thomas Krambeer mit einer Feier verabschiedet. Thomas Krambeer geht in den Ruhestand und zieht mit seiner Frau nach Konstanz.

Krambeer leitete zum letzten Mal diese Mitgliederversammlung und legte die im Vorstand erarbeitete aktualisierte Satzung vor. Sie wurde einstimmig angenommen. In den neu gewählten Vorstand wurden als Sprecherin und Sprecher Christiane Gagel aus Wallerstädten und Raimund Schreckenberger vom Stadtteil Auf Esch gewählt. Andrea Hillenbrand aus Dornheim übernimmt die Ortskasse . Als Beisitzerinnen wurden erneut Emilie Grimm aus der Kernstadt und Jutta Stern aus der Nordsiedlung gewählt. Dazu wurde als dritter Beisitzer Stadtrat Wolfgang Thunig aus Wallerstädten in den Vorstand gewählt.

 

” Grüner Zapfenstreich” für Thomas Krambeer

Für den Vorstand moderierten Emilie Grimm und Jutta Stern einen „Grünen Zapfenstreich“ für den scheidenden Thomas Krambeer mit seiner Lieblingsmusik, einem Ratespiel zu Konstanzer Dialektwörtern und einem leckeren Büffet vom Fraktionsvorsitzenden Peter Lohmar. Jutta Stern richtete sich mit einer Dankesrede an Krambeer: „ Wir alle sind traurig, dass du gehst . Im Ortsverband gehörst du zu den Urgesteinen der sozialökologischen Bewegung und warst seit den 80iger Jahren das allseits respektierte Gesicht der Grünen in Stadt und Kreis . Du hast durch dein breit gefächertes Engagement in der Stadtgesellschaft und die übernahme vieler kommunaler und parteiinterner Ehrenämter dazu beigetragen, dass die GRÜNEN in der Stadt gewachsen sind und mit ihnen umweltpolitische Verbesserungen.”

Thomas Krambeer wirkte z.B. als Stadtverordneter, Fraktionssprecher im Kreistag, Bürgermeisterkandidat und jahrezehntelang als Ortsvorsitzender, “Du warst uns mit deinem sachbezogenen , verlässlichen und fairen Arbeitsstil stets ein kompetenter und immer freundlicher Gefährte”, resümierte Jutta Stern.

Für den Ortsvorstand der GRÜNEN Groß-Gerau: Jutta Stern , GG, 15.7.23

Verwandte Artikel